McAfee

Aus Botfrei
Wechseln zu: Navigation, Suche

Über McAfee

Mcafee01.png
McAfee ist ein amerikanischer Hersteller von Antivirus-, Netzwerk- und Computersicherheitssoftware. McAfee wurde nach dessem Gründer John McAfee benannt. 2011 wurde das Unternehmen eine hundertprozentige Tochter von Intel und die Produkte in Intel Security umbenannt. Seit September 2016 ist McAfee ein Geschäftsbereich des Investors TPG und Intel Security. Für 51 Prozent der Firmenanteile zahlt TPG 3,1 Milliarden Dollar (2,76 Milliarden Euro) an Intel, das die restlichen 49 Prozent zunächst behalten will. Künftig soll der alte Name McAfee unter der Führung des bisherigen General Managers Chris Young wieder aufleben. Das gefällt dem Gründer John McAfee nicht, der aktuell dagegen klagt.


McAfee Produkte

Mcafee02.png
McAfee stellt verschiedene Sicherheitslösungen für Privat-Anwender und Unternehmer zur Verfügung. Unterstützte Betriebssysteme für PCs sind Windows und MacOS, für mobile Geräte stehen Android und iOS zur Auswahl. Die Produktpalette umfasst Programme wie McAfee Antivirus Plus als Basisschutz, McAfee Internet Security als Basisschutz mit Firewall und McAfee Total Protection als Basisschutz mit Firewall und Verschlüsselungsmöglichkeit. Zusätzlich stehen Produkte wie McAfee LiveSafe, McAfee WebAdvisor und Intel Security True Key zur Verfügung.

Kostenlos stehen folgende Programmvarianten zur Verfügung:

  • McAfee Mobile Security for Android
  • McAfee Mobile Security for iPhone and iPad
  • True Key™ by Intel Security
  • McAfee® WebAdvisor


Fazit

Da keine in einer virtuellen Maschine installierbaren Testversionen verfügbar sind, konnten wir die Produkte noch nicht testen. Wir werden die Produkte später testen und die Ergebnisse dann hier hinzufügen.